Detailseite

So sieht das Untergangsszenario von Partnerschaften aus

Der bekannte amerikanische Eheforscher John Gottman hat in seinem Ehelabor das Verhalten vieler Paare studiert. Dabei haben sich für ihn vier sog. apokalyptische Reiter herauskristallisiert, die das Untergangsszenario von Beziehungen bestimmen. Auf diesen vier apokalyptischen Reitern fußt das von mir entwickelte Kartenset.

Hier ein leicht verständlicher, kurzer Film vom John Gottman - Institut darüber, was sich hinter den vier apokalyptischen Reitern verbirgt.

Für alle, die sich im Englischen nicht sicher fühlen, sei vorausgeschickt, dass der Inhalt so gut auf den Punkt gebracht ist, dass es keine große Mühe macht, wenn Sie die ein oder andere Vokabel im Lexikon nachsehen.

Zurück

Von Petra Nordhaus - Als Beziehungscoach & Paartherapeutin helfe ich Menschen, in Liebesdingen klarer zu sehen